AG Rheinblick neu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Das Team

Die AG Rheinblick – gegründet 2005 - setzt sich zusammen aus sechs ehrenamtlich aktiven Seniorinnen und Senioren. Unsere Zielsetzung: aus einer verwilderten Grünfläche wieder das zu machen, was diese früher einmal war, eine gepflegte Parkanlage mit hohem Erholungswert für den Besucher.

Im Verlaufe der nunmehr über 9-jährigen Aktivitäten ist bereits eine Menge erreicht worden. Dabei stimmen wir uns bei allen geplanten Veränderungen im Vorfeld mit dem Grünflächenamt der Stadt und dem Umwelt- und Verbraucherschutzamt ab, so dass im Laufe der Zeit eine sehr enge Kooperation entstand. Tatkräftige Unterstützung erfahren wir aber auch von den Mitarbeitern des Kolping-Integrations-Werks. Unsere Ausgaben für Saatgut, Pflege und Restaurierungsarbeiten werden durch Spenden und von uns organisierten Wohltätigkeitsveranstaltungen finanziert.

 
 
 
 

Mitglieder der AG Rheinblick     


      

    

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü